Hol Dir Deine gratis Duftmeditation und erhalte regelmäßige Inspirationen über die großartige Wirkung der Seelendüfte!

Über Mich

Schon viele Jahre begeistern mich hochwertige ätherischen Öle und ihre feinstofflichen Auswirkungen auf die menschliche Seele. 

Diana Zenz

Seelenduft-Coach, Dipl. Aromapraktikerin

“Weil Duft deine Seele berührt.”

DIANA ZENZ

Meine Geschichte

Ich bin die Diana Zenz, bald 50 und voller Lebensfreude, Power und Buntheit. Meine Passion ist die Aromatherapie für die Seele.

Als ich meine Liebe zu den natürlichen Pflanzendüften entdeckte, gab ich mein erfolgreiches Online-Business-Coaching auf, um mich voll und ganz den Düften zu widmen. Die geheimnisvolle Welt der Pflanzendüfte, mit ihrer tiefgreifenden Wirkung auf die Psyche des Menschen, ist meine Berufung.

Als Dipl. Aromapraktikerin und Seelenduft-Coach unterstütze ich mit großem Enthusiasmus Menschen auf der Reise zu sich selbst.
Durch meine langjährige Tätigkeit als Positionierungs-Coach für vielseitige Ideenhelden konnte ich viel Erfahrung sammeln, Menschen dabei zu helfen, ihren Herzensweg zu finden und mit Mut und Freude zu gehen.

Meine Vision ist es, Menschen wieder zu ihrem inneren Licht und Strahlen zurückzuführen, zu ihrem innersten Wesen, damit sie die Welt mit dem bereichern, für das sie hier sind.

In meiner DuftCoaching-Ausbildung bilde ich Coaches, Therapeuten und Aromatherapeuten aus, die diese Vision gemeinsam mit mir in die Welt tragen und zu ihrer Verwirklichung beitragen.

Meine Gabe liegt in meinem intuitiven Gespür für die Auswahl und Kombination ätherischer Pflanzen-Düfte, um daraus hochwirksame, 100 % naturreine Parfüms herzustellen. Ich liebe es, natürliche Pflanzendüfte zu einzigartigen Duftkompositionen zusammenzustellen.

Ich schöpfe dabei inzwischen aus einem Arsenal von mehr als 250 natürlichen ätherischen Pflanzen-Ölen, aus denen ich Seelenduft-Mischung mit tiefgreifender Wirkung auf die emotionale und psychische Verfassung des Menschen herstelle. Meine Kreationen reichen dabei von aphrodisierenden Liebesdüften über aktivierende Chakrendüfte und Aurasprays. Die Düfte selbst wirken dabei auf die tiefere Ebene des Unterbewusstseins. Sie sind damit kraftvolle Begleiter bei jeder Art von persönlichen Entwicklungsprozessen.

Als gebürtige Berlinerin lebe ich jetzt in Grambach bei Graz in Österreich. 

Aus- und Weiterbildungen

2022

Energetische Aromatherapie, Sandra Ananda, Berlin

2019 – 2021

Duftkommunikation, Christine Lamontain, Graz

2020

Lomi Lomi Nui Massage, Schlossschule, St. Georgen

2019

Aromastreichungen und Rythmisches Körperbalancing, Ingrid Karner, aromainfo, Graz

2019

Rohstoffkunde und Herstellungspraxis, Thomas Schlager, aromainfo, Graz

2018

Duftkreisarbeit und Integrale Osmologie, Martin Henglein, aromainfo, Graz

2018

Kosmetikerzeugung, Thomas Schlager, aromainfo, Graz

2017 – 2018

Dipl.-Aromapraktikerin, Ingrid Karner, aromainfo, Graz

2015

NLP Advanced Master, Carsten Gramatke, NLP Zentrum, Berlin

2017 – 2018

Lebens- und Sozialberaterin, NLP , aromainfo, Graz

2008 – 2009

Glückstrainerin, Ella Kensington, Bodo Deletz, Walchwill 

2007

Entspannungspädagogik, Andrea Traut, Bad Münstereifel

Du bist bei mir richtig, wenn…

N

Dich die faszinierende Welt der Pflanzendüfte interssiert

Von Herzen gerne nehme ich Dich mit in diese faszinierende Welt der Pflanzendüfte. Ich freue mich, wenn ich meine Liebe zu den natürlichen ätherischen Ölen und ihrer feinen und tiefgreifenden Wirkung auf unsere Seele, mit Dir teilen kann.

N

Du an persönlicher Weiterentwicklung und Bewusstseinsentwicklung interessiert bist

Düfte wirken auf ganz tiefer und oft auf unbewusster Art und Weise. Wenn Du an persönlicher Weiterentwicklung und Bewußtseinsentwicklung interessiert bist, dann wirst Du schon bald merken, wass die Düfte Großartiges für Dich tun können.

N

Du bereit bist, dir auch die Schatten Deiner Seele anszuschauen

Wenn die Zeit dafür reif und Du bereit dafür bist, dann bringen die Düfte auch die Dinge ins Bewusstsein, die du vielleicht erst einmal verdrängt hattest. Mithilfe der Düfte kann es Dir gelingen, diese Schatten anzuschauen und zu heilen. 

N

Du liebevoll und bewusst mit Mensch und Natur umgehst

Mir ist ein achtsamer und wertschätzender Umgang mit der Natur und unter uns Menschen, die wir ja auch Natur sind ?, sehr wichtig. Mit meiner Arbeit möchte ich die Natur und die Menschen unterstützen, ganz in ihre Kraft zu kommen. 

N

Du im Leben der Freude folgen möchtest

Mein Lieblingsleitfaden, schon sein vielen Jahren, ist das Zitat von Joseph Campbell: “Folge der Freude und das Leben öffnet Dir Türen, wo es vorher noch keine gab.” Ich möchte Dich einladen, auch in Deinem Leben die Freude als Leitschnur Deines Handelns zu betrachten und ihr zu folgen.

Diana-Zenz-Seelenduft-Coach-Aromatherapie

Deine Diana

Seelenduft-Newsletter

Möchtest Du nie wieder einen Artikel von mir verpassen? Dann abonniere Dir doch gleich hier den Seelenduft-Newsletter. Ich schreibe Dir, wenn es wieder etwas Neues zu dem Thema Düfte gibt.