Caring is sharing!
Überfließende-Fülle-Reichtum-Wohlstand

Vom Mangel in die Fülle kommen

Am Anfang eines neuen Jahres sieht es bei mir im Geschäft meistens etwas mau aus. Das Weihnachtsgeschäft ist vorbei und ein jeder braucht erst wieder etwas, um im Jahr anzukommen. Da kommt es dann schon mal vor, dass ich in ein Gefühl von Mangel abrutsche. Als genau das diese Woche geschah, dachte ich mir, dass es eine gute Idee wäre, mich mit dem Thema Fülle zu beschäftigen. Das Ergebnis ist dieser Artikel. Übrigens, kam gestern bereits, während ich begann, diesen Artikel zu schreiben eine Großbestellung bei mir an. Ist das nicht genial?

Vielleicht fragst Du Dich, was Fülle eigentlich bedeutet. Und da hält es sich wie mit den Düften. Das ist für jeden ganz individuell. Für den einen bedeutet es ein erfülltes Beziehungsleben, für jemanden anderen die Geldsumme auf dem Konto und für noch jemanden anderen die Anzahl an Freunden oder vielleicht die Menge an Schuhen im Regal.

Fülle bedeutet für mich, das Füllhorn an Möglichkeiten zu sehen, welches mir das Leben bietet. Lebe ich in der Fülle, dann weiß ich, dass jederzeit genug Geld da ist, um mir ein schönes Leben in Freiheit und Genuss zu gestalten.

Quick-Tipp

Wenn ich Mangelgedanken bei mir wahrnehme, dann lenke ich ganz bewusst den Fokus auf das, was es bereits in meinem Leben gibt. Ich visualisiere mir all die Fülle meines Lebens: das schöne Haus und den wundervollen Garten, in dem ich lebe, meine vielen bunten Klamotten in meinem Kleiderschrank (genau die richtigen für jede meiner Stimmungen), mein SeelenduftLabor (es dauert keine 10 Minuten und ich werde dort unten von Glücksgefühlen überwältigt), der volle Kühlschrank (ich liebe es genussvoll zu essen) und die vielen lieben und ganz besonderen Menschen in meinem Leben. Wenn ich all dies ganz deutlich vor meinem inneren Auge wahrnehmen kann, dann lasse ich die Gefühle zu, die dann entstehen – das sind Gefühle der Dankbarkeit, der Freude und des Glücks.

Magst Du es mal ausprobieren?

Fülle-Reichtum-Wohlstand-Parfum

In drei Schritten zu mehr Fülle

Fülle entsteht dort, wo kein Mangeldenken herrscht. Um sich die Fülle ins Leben zu holen, ist es lohnenswert, den Mangel genauer unter die Lupe zu nehmen. Dabei helfen uns die ungeliebten Mangelgefühle wie Unzufriedenheit, Angst, Wut, Neid, Eifersucht oder Frust.

#Schritt 1: Spüren

Such Dir einen ruhigen Ort, wo Du ganz mit Dir sein kannst. Denke an eine aktuelle Situation, wo Du Mangel gespürt hast. Welche Gedanken kommen Dir? Das kann so was sein wie: Das habe ich nicht richtig gemacht.“, Ich schaffe es einfach nicht, dass….“ oder Person xy ist viel erfolgreicher als ich.“  Welche Gefühle lösen diese Gedanken bei Dir aus? Lass sie zu und spüre sie! Wo in Deinem Körper nimmst Du sie wahr? Schnürt es Dir die Kehle zu, krampft es in Deinem Bauch, ist Dir der Brustkorb eng? Lass es zu, dass es Dir mal kurzzeitig nicht so gut geht. Oft drücken wir unangenehme Gefühle gleich weg und so kommen sie immer wieder. Wenn Du diese Gefühle aber fühlst“, dann können sie Dir sehr hilfreich sein.

#Schritt 2: Annehmen

Deine Gefühle sind ein wichtiger Teil von Dir. Gerade die unangenehmen Gefühle wollen Dir zeigen, was in deinem Leben noch nicht passt. Sie erinnern dich daran, dass du nicht dein ganzes Potential lebst. Kannst Du sie annehmen als das, was sie sind, deine Helfer auf dem Weg in Dein Leben in Fülle? Sprich es am besten gleich laut aus: “Lieber Neid (Angst, Wut, Eifersucht), ich akzeptiere, dass Du mir nur helfen möchtest, in ein erfülltes Leben zu kommen. Danke, dass Du so für mich da bist.“

#Schritt 3: Erforschen

Wenn Du Neid spürst, worauf genau bist Du neidig? Was fehlt Dir scheinbar in Deinem Leben? Es kann auch hilfreich sein, dir den Neid aus ein Wesen außerhalb von Dir vorzustellen und in ein Gespräch zu verwickeln: Lieber Neid (Angst, Wut, Eifersucht), was möchtest Du Positives für mich erreichen?.“ Neid könnte so etwas sagen, wie: Ich möchte Dich daran erinnern, dass auch Du das Zeug dazu  hast, eine erfolgreiche Unternehmerin zu sein.“ Dann weißt Du, dass Du Deine Aufmerksamkeit auf Deine Selbständigkeit legen darfst und schauen, wie Du dort Dein Potential am besten leben kannst.

“Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weiter gehen.”

Mit ätherischen Ölen in die Fülle kommen 

Praxisbeispiel

Düfte können Dich an die bereits vorhandene Fülle und an Deine Stärke und Fähigkeiten erinnern. Dazu ein Beispiel aus meiner Seelenduftpraxis: Cornelia kam zu mir  in die SeelenduftPraxis, weil sie sich gerne mit ihrem Herzensthema selbständig machen wollte. Es fehlte ihr noch an dem nötigen Vertrauen in sich und ihre Fähigkeiten. In einem Coachinggespräch kristallisierten wir heraus, welche Qualitäten es in ihren Augen braucht, um ihr Herzensbusiness erfolgreich aufzubauen. Es waren Qualitäten wie Selbstbewusstsein, Klarheit, Vertrauen ins Leben, Charismatisches Auftreten, Mut und Abenteuerlust.

Als ich Cornelia intuitiv die dazu passenden ätherischen Öle aussuchen ließ, wählte sie Rosmarin und Lavendel. Diese beiden Düfte brachten in ihr die Erinnerung hoch, wie sie als 16jährige das erste Mal in ihrem Leben ohne ihre Eltern in die Provence gefahren ist. Die beiden Öle holten bei ihr genau die Qualitäten wieder in die Erinnerung (Selbstbewusstsein, Mut und Abenteuerlust), die sie für den Aufbau ihrer Selbständigkeit braucht. Alle die Qualitäten sind in ihr, die Düfte Lavendel und Rosmarin haben sie nur daran erinnert und sind jetzt wertvolle Wegbegleiter für Cornelias Reise in die Selbständigkeit.

 

Fülle-Booster-Düfte

Die folgenden ätherischen Öle sind DIE Fülle-Booster-Düfte. Sie stärken dein Selbstbewusstsein, helfen Dir, den Blick auf die Fülle in Deinem Leben zu richten und lassen Dich wissen, dass Du es wert bist, ein Leben in Fülle und Wohlstand zu leben.

Atlas-Zeder* ist ein wertvoller Begleiter für Neubeginn und Wandel. Sie fördert die Intuition und  hilft, Veränderungen im Leben leichter zu meistern. Sie erinnert Dich an Deine Würde und lässt Dich Deiner innere Kraft und Stärke bewusst werden.

Fichte* richtet auf und setzt Dir die Krone der Würde auf. Sie steht für Zielstrebigkeit und hilft mit mentaler Stärke über emotionale Blockaden hinweg zu kommen.

Orange* zeigt Dir die Wunder und die Fülle des Lebens. Sie bringt ins Hier & Jetzt und nimmt Dir die Angst vor Unbekanntem. Sie steckt Dich einfach mit Optimismus und Zuversicht an.

Patchouli*: hilft „Eingefahrenes“ und Konventionen zu sprengen. Das Öl gibt Sicherheit, Mut und Energie, Großes zu Bewegen. Dazu regt es die Kreativität und Phantasie an.

Rosmarin*: gibt Selbstvertrauen und Mut und hilft, den Platz im Leben zu finden und einzunehmen. Er bringt Klarheit und weckt die Kampfgeister in uns. „Du schaffst das“ ist seine Botschaft.

Ingwer*: fegt Blockaden aus dem Weg und unterstützt Dich dabei, klare Entscheidungen zu treffen. Er gibt Dir einen liebevollen Tritt in den Hintern, wenn die Anziehung der Couch mal wieder viel zu groß ist.

Weihrauch*: fördert das Selbstvertrauen und schenkt Kraft und Energie. Er erinnert Dich daran, dass Du geliebt, genährt und geschützt bist – bedingungslos! Weihrauch hilft, Ideen in die Tat umzusetzen.

Die mit *gekennzechneten Links sind Affiliate Links. Mit dem österreichischen Familienbetrieb feeling – Zauber der Düfte habe ich einen Partner gefunden, der meine hohen Qualitätsansprüche erfüllt. Ich verwende selbst auch die ätherischen Öle von Feeling und kann voll und ganz hinter ihrer Qualität stehen. Ich bekomme eine kleine Provision, wenn Du über meinen Affilate Link die ätherischen Öle kaufst. Das hilft mir meine Blog zu betreiben. Danke dafür! Für Dich wird das Produkt aber nicht teurer.

Rezept: Überfließende Fülle

Tropfe einfach die oben im Rezept genannten ätherischen Öle in eine Duftlampe oder einen Aromavernebler (Diffuser)* und lasse die Düfte Dich umhüllen.

Diana-Zenz-Seelenduft-Coach-Aromatherapie

Ich wünsche Dir eine genussvolle Entdeckungsreise zu Deiner tiefen inneren Fülle.

Schreib mir gerne Deine Erfahrungen mit den Düften in die Kommentare.

Ich freue mich drauf,

Diana🌸

Unwiderstehlich Erfolgreich im Shop

Unwiderstehlich-Erfolgreich-Fülle-Erfolg-Naturparfum

Unwiderstehlich Erfolgreich, Roll-On Parfum

Der Duft“Unwiderstehlich Erfolgreich” zeigt Dir die Wunder des Lebens und hilft Dir, die Fülle in Dein Leben einzuladen. 

Seelenduft-Newsletter

Möchtest Du nie wieder einen Artikel von mir verpassen? Dann abonniere Dir doch gleich hier den Seelenduft-Newsletter. Ich schreibe Dir, wenn es wieder etwas Neues zu dem Thema Düfte gibt.

Caring is sharing!

Hol Dir Dein Geschenk

Erhalte regelmäßig Inspirationen zum Thema ätherische Öle und wie Du sie für Dein Seelenwohl einsetzen kannst. 

Als Willkommensgeschenk bekommst Du eine gratis Duft-Meditation!

Du hast Dich erfolgreich eingetragen

X