Caring is sharing!
Sprudelnde Lebensfreude

Blumen als betörende Verführer

An meinem Herzensweg wuchsen schon immer die verschiedensten Blumen in allen erdenklichen Farben und Ausprägungen. Nach jeden paar Metern entdeckte ich fasziniert eine neue Blume, die in ihrer Vollkommenheit und Einzigartigkeit erforscht werden wollte. Und wie sie alle dufteten und in der Sonne in all ihren Farben schillerten.

In den letzten 18 Jahren meiner Selbständigkeit war ich: Yoga-Lehrerin, Lektorin, Redaktionsleiterin, Marketingberaterin, Glückstrainerin, BusinessCoach, BerufungsCoach, LifeCoach, Webdesignerin, Grafikerin, Entspannungspädagogin, Intuitionstrainerin, Wildkräuterpädagogin, Autorin, Seminar- und Ausbildungsleiterin, Naturkosmetik- und Parfümherstellerin, SeelenduftCoach (bin ich noch heute 😍). Bestimmt habe ich sogar noch was vergessen ;-).

Als vielseitige und viel talentierte Persönlichkeit (Scannerpersönlichkeit) musste ich jeden neuen Schuh erst mal ausgiebig ausprobieren, um herauszufinden, ob er mir passt. Und das Verrückte an der ganzen Sache war, dass ich in all diesen teilweise grundverschiedenen Berufen“ sogar richtig gut war, weil ich sie wirklich gerne tat. Ich habe mich von meinen Interessen leiten lassen und bin meiner Freude und auch meiner Neugierde gefolgt. Immer und ausnahmslos in meiner Selbständigkeit.

Nun möchte ich Dir meinen Weg nicht wirklich ans Herz legen. Du kannst Dir vorstellen, wie viel Geld und Zeit ich in Studium, Aus- und Weiterbildungen und Lehrjahre“ gesteckt habe. Ui, das war eine Menge. Da hätte ich mir schon mein Häuschen im Wald (mein Herzenstraum) kaufen können.

Ich habe da eine andere Idee für Dich. Lass mich Deine Herzensweg-Begleiterin sein. In diesem Artikel möchte ich Dich inspirieren und ermutigen, Deinen Herzensweg zu finden und ihn dann auch schwingenden Schrittes zu gehen. Natürlich säumen auch duftende Helferlein Deinen Weg.

Kennst Du Deine inneren Schätze?

Weißt Du, was Dich ausmacht? Es lohnt sich, da mal genauer hinzuschauen. Wenn Du Deine Talente und Fähigkeiten auf dem Schirm hast, kannst du leichtfüßig und selbstbewusst deinen Herzensweg gehen. Dir ist bewusst, was Du draufhast und was Du der Welt von Dir geben kannst. Du bist authentisch und stehst zu Dir. Du lebst Deine ganze Größe, Dein ganzes Potenzial und Dein Leben passt zu Dir wie ein Maßanzug.

Was hält Dich nun aber möglicherweise zurück, Deine Fähigkeiten und Talente zu erkennen und auch ganz selbstverständlich zu benennen? Ich würde sagen, es handelt sich hier um eine gewisse Betriebsblindheit. Uns ist gar nicht bewusst, dass etwas, das für uns selbstverständlich ist, für andere etwas Besonderes sein könnte. Mir wurde beispielsweise in unseren Naturseminaren immer wieder das Feedback gegeben, dass ich die Gruppe so gut umsorge und einen sicheren Raum für die Entwicklung der Teilnehmer schaffe. Diese Fähigkeit war für mich so natürlich, dass ich es erst als das Feedback kam, als etwas Besonderes erkennen konnte.

Was sind Eigenschaften, die Dich ausmachen? Bist Du sympathisch, humorvoll, freundlich, neugierig, begeisterungsfähig oder abenteuerlustig? Wenn Du Deine Stärken kennst, ebnet das den Weg zu mehr Selbstliebe und Selbstvertrauen.
Doch auch die angeblichen Schwächen lohnt es sich anzuschauen. Bist Du manchmal zu genau, zu laut, zu lebendig oder temperamentvoll? Deine sogenannten Schwächen sind Dein Potenzial, sie machen Dich liebenswert und bieten Dir eine Möglichkeit zum Wachstum.
Perfekte Menschen werden bewundert und beneidet und Menschen mit Ecken und Kanten geliebt. Kennst Du Dich mit Deinen Stärken und Schwächen, dann weißt Du, wer Du bist und was Dich ausmacht. Du kannst Dein Wesen in seiner Ganzheit wahrnehmen und erkennst viel besser, was Du in Deinem Leben willst und was nicht.

 

Seelenduft-Newsletter

Möchtest Du nie wieder einen Artikel von mir verpassen? Dann abonniere Dir doch gleich hier den Seelenduft-Newsletter. Ich schreibe Dir, wenn es wieder etwas Neues zu dem Thema Düfte gibt.

»Wähle einen Beruf, den du liebst, und du brauchst keinen Tag in deinem Leben mehr zu arbeiten.« 

KONFUZIUS

Naturparfum-Freude-Geborgenheit

Der “Wer bin ich”-Check

Mache es dir so richtig gemütlich und schnappe dir ein Notizbuch.

Lass die folgenden Fragen auf dich wirken und notiere dir die Antworten.
Du kannst auch gerne im zweiten Schritt deine Freunde oder Angehörigen fragen, was du ihrer Meinung nach besonders gut kannst und was sie an dir schätzen.

  1. Was sind drei Dinge, die du so richtig gut kannst?
  2. Wobei bist du so tief in deinem Selbstvertrauen, dass du meinst,
    hierbei kann dir keiner was vormachen?
  3. Wobei kannst du helfen?
  4. Was geht dir so leicht von der Hand, dass du es kaum als Arbeit
    empfindest?
  5. Zähle mindestens fünfzehn Stärken und fünf Schwächen von
    dir auf!
Naturparfum-Freude-Geborgenheit

Herzensweg-Booster-Düfte

Ich stelle Dir jetzt ganz besondere Düfte vor. Diese ätherischen Öle sind ganz großartige Verbündete und Helfer, wenn es darum geht, Deinen Herzensweg zu entdecken und dann auch dranzubleiben.

Angelikawurzel bekräftigt Dich, Deinen eigenen Weg zu gehen, anstatt den ausgetretenen Pfaden anderer zu folgen.

DAVANA aktiviert Deine Herzensweisheit, die Dich auf Deinem Weg leiten kann. Sie schenkt Dir den Mut und die Kraft, die notwendigen Veränderungen in Deinem Leben durchzuziehen.

GRAPEFRUIT verhilft Dir zu Klarheit, wenn Dein Herzensweg Dir noch nicht bekannt ist. Sie lenkt Deinen Fokus auf das, was bereits in Dir ist, lässt Dich Deine Fähigkeiten und Talente erkennen.

OSMANTHUS führt Dich zu Deinen Herzenswünschen und lädt Dich ein, ihnen zu folgen. *

PATCHOULI unterstützt Dich dabei, Dich von Konventionen zu lösen und Deinem eigenen Weg zu folgen.

PETITGRAIN gibt Dir Zuversicht für große Visionen in Deinem Leben und die Kreativität und den Mut, diese in die Tat umzusetzen.

ROSE hilft dabei, sich für die Menschen zu öffnen, die einen auf dem Herzensweg begleiten und unterstützten können.

Die mit *gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links. Ich bekomme eine kleine Provision, wenn Du darüber die ätherischen Öle kaufst. Für Dich wird das Produkt aber nicht teurer. Ich verwende selbst auch die ätherischen Öle von Feeling und kann voll und ganz hinter ihrer Qualität stehen.

Seelenduft-Newsletter

Möchtest Du nie wieder einen Artikel von mir verpassen? Dann abonniere Dir doch gleich hier den Seelenduft-Newsletter. Ich schreibe Dir, wenn es wieder etwas Neues zu dem Thema Düfte gibt.

Rezept: Herzensweg

Tropfe einfach die oben im Rezept genannten ätherischen Öle in eine Duftlampe oder einen Aromavernebler (Diffuser)* und lasse die Düfte Dich umhüllen.

Ich wünsche Dir eine genussvolle Entdeckungsreise zu Deinem Herzensweg.

Schreib mir gerne Deine Erfahrungen mit den Düften in die Kommentare.

Ich freue mich drauf,

Diana🌸

Online-Kurs: Herzensweg

Start 04.04. 2023, 19 Uhr

In dem Online-Kurs „Herzensweg“ lernst Du ausgewählte Pflanzendüfte genauer kennen, die Dich auf Deinem Weg zu Dir selbst begleiten können.

Gemeinsam finden wir heraus, was Dich dabei unterstützt, Deinem Herzensweg zu finden oder wie Du dran bleibst, wenn es mal Herausforderungen gibt.  🤩 

Am Ende des Kurses hast Du Dein individuelles Herzensweg-Parfüm, welches Dich auf Deinem Herzensweg begleitet.

Live-Termine im zoom:

Di, 04. April 2024, 19 Uhr: Kick off – GruppenCoaching “Herzensweg”
Dio, 18. April 2024, 19:00 Uhr: Parfümworkshop: Dein individuelles Herzensweg-Parfüm

Für wen ist dieser Online-Kurs? Für …

  • Duftliebhaber, die sich ein individuelles Parfüm kreieren wollen, das sie auf ihrem Herzensweg unterstützt
  • Menschen, die auf der Suche nach ihrem Herzensweg sind
  • Menschen, die ihren Herzensweg gefunden, aber denen es schwerfällt, auf dem Weg zu bleiben (dranzubleiben) und sich nicht zu verzetteln (Ideenhelden)
  • Coaches, Therapeuten, die Menschen auf der Reise zu ihrem Herzensweg unterstützen wollen

Hier kannst Du den Online-Kurs buchen:

Zauberhafte Magie im Shop

Zauberhafte Magie Parfum

Zauberhafte Magie, Parfum

Der Duft “Zauberhafte Magie” zeigt Dir die Wunder des Lebens und lässt sie Dich ganz selbstverständlich annehmen.

Der Duft verhilft Dir zu Deiner wahren Größe. Mit diesem Duft kannst Du bis zu den Sternen reisen. Alles ist möglich, ruft er Dir zu! Er zeigt Dir das Göttliche in Dir und Deine Verbindung zum Großen Ganzen!

Seelenduft-Newsletter

Möchtest Du nie wieder einen Artikel von mir verpassen? Dann abonniere Dir doch gleich hier den Seelenduft-Newsletter. Ich schreibe Dir, wenn es wieder etwas Neues zu dem Thema Düfte gibt.

Caring is sharing!

Hol Dir Dein Geschenk

Erhalte regelmäßig Inspirationen zum Thema ätherische Öle und wie Du sie für Dein Seelenwohl einsetzen kannst. 

Als Willkommensgeschenk bekommst Du eine gratis Duft-Meditation!

Du hast Dich erfolgreich eingetragen